Zur Ermittlung des Umfanges Ihres Umzuges können Sie gerne mit uns telefonisch, per E-Mail oder Onlineanfrage eine kostenlose, unverbindliche Vor-Ort-Besichtigung mit unserem Kundenberater vereinbaren. Sie haben auch die Möglichkeit, uns per Email oder Onlineanfrageformular die genauen Daten wie Be- und Entladeadresse, Etagen, FahrstuhlverfĂŒgbarkeit und eine genaue Auflistung Ihrer UmzugsgĂŒter zu ĂŒbersenden, welche wir zur EinschĂ€tzung unserem Kundenberater ĂŒbergeben. Sobald wir die EinschĂ€tzung erhalten haben, werden wir Ihnen schnellstmöglich ein Angebot fĂŒr Ihren Umzug per Post oder E-Mail zukommen lassen. So wie Sie es wĂŒnschen.
SelbstverstĂ€ndlich nicht. Laut BĂŒrgerlichen Gesetzbuchs kommt ein gĂŒltiger Vertrag zwischen zwei Parteien nur durch Angebot und Annahme bzw. zwei ĂŒbereinstimmenden WillenserklĂ€rungen zu Stande.


Dies bedeutet fĂŒr Sie, dass Sie mit uns erst einen rechtsverbindlichen Vertrag eingehen, wenn Sie diesem ausdrĂŒcklich zugestimmt haben, bzw. diesen durch Ihre Unterschrift bestĂ€tigen.

Da die Vor-Ort-Besichtigung zu unseren exklusiven Leistungen fĂŒr unsere Kunden gehört, ist diese selbstverstĂ€ndlich fĂŒr Sie kostenlos und unverbindlich.
Der genaue Zeitaufwand einer Besichtigung lĂ€sst sich schwer einschĂ€tzen, allerdings lĂ€sst sich erfahrungsgemĂ€ĂŸ eine Besichtigungsdauer von ca. 15-20 Minuten benennen. Je nach Umfang und Aufwand des Umzuges kann dies natĂŒrlich variieren.
In diesem Fall empfehlen wir die Besichtigung in der Wohnung mit dem grĂ¶ĂŸeren Hausstand. BezĂŒglich der anderen Wohnung bitten wir nach Möglichkeit um schriftliche Auflistung der UmzugsgĂŒter und Vorlage bei der Besichtigung.
FĂŒr jede weitere Adresse werden 40,00€ netto in Rechnung gestellt. Der Normalpreis sieht zwei Adressen vor (eine Belade- und eine Entladeadresse).
Allgemein lĂ€sst sich sagen, dass gerade bei sehr engen 1-spurigen Straßen bzw. stark befahrenen Hauptstraßen, die das Finden eines Parkplatzes nahezu unmöglich machen, dringend empfohlen wird Halteverbotszonen durch uns einrichten zu lassen, damit Ihr Umzug oder Transport in kĂŒrzester Zeit durchgefĂŒhrt werden kann.


Die Einrichtung muss direkt bei uns beantragt werden und kostet pro Adresse 60,00€ netto. Bei Adressen mit großen Ein- bzw. Zufahrten sollte zunĂ€chst mit dem zustĂ€ndigen EigentĂŒmer gesprochen werden, ob es uns ermöglicht werden kann, fĂŒr die Zeit des Umzuges unseren LKW dort zu parken. An anderen Adressen, an denen man stets direkte Parkmöglichkeiten vorfindet, ist die Aufstellung von Halteverboten nicht zwingend notwendig. Sprechen Sie einfach mit unserem Personal.

Die Halteverbotszonen werden 72 Stunden vor dem Umzug aufgestellt.
Generell ist zu sagen, dass Sie die Kartons niemals bis zum obersten Rand bepacken sollten. Auch wenn wir sehr starke und erfahrene Kollegen vor Ort haben, sollte es stets fĂŒr Sie möglich sein, den Karton ohne große Anstrengungen anzuheben. So kann auch gewĂ€hrleistet werden, dass die Kartons wĂ€hrend des Transports nicht unter der Last kaputt gehen. Ansonsten sollten Sie versuchen, die Kartons zum Teil mit schwereren GegenstĂ€nden zu bepacken und oben drauf bspw. Bettlaken, Kleidung oder sonstige leichte GegenstĂ€nde zu platzieren.
Zuallererst mĂŒssen wir zur EinschĂ€tzung Ihres Umzugsvolumen eine kostenlose Besichtigung bei Ihnen vor Ort durchfĂŒhren. In sehr kurzfristigen FĂ€llen ist die Übermittlung der UmzugsgĂŒter auch per E-Mail, bzw. Onlineanfrage möglich. Nach der Besichtigung erhalten Sie von uns einen Kostenvoranschlag ĂŒbersandt, welchen Si gemeinsam mit 2 weiteren KostenvoranschlĂ€gen anderer Firmen bei Ihrem zustĂ€ndigen Amt abgeben mĂŒssen. Das Amt wird dann alle eingereichten KostenvoranschlĂ€ge prĂŒfen. Bitte beachten Sie, dass dies einige Zeit (ca. 2-4 Wochen oder lĂ€nger) in Anspruch nehmen kann. Daher empfehlen wir unseren Kunden so frĂŒh wie möglich die Angebote anzufragen, damit im Falle einer Ablehnung durch das Amt genĂŒgend Zeit bleibt, um gegebenenfalls unseren veranschlagten Preis zu mindern oder neue Angebote einzuholen.


Sollten wir den Zuschlag fĂŒr Ihren Umzug erhalten, wird Ihnen meist per Post oder direkt vor Ort von Ihrem Sachbearbeiter ein KostenĂŒbernahmeschein ausgestellt. Diesen benötigen wir im Original. Sie können sich eine Kopie fĂŒr Ihre Unterlagen machen, allerdings ist dies nicht notwendig, da nur unser Unternehmen zur Einlösung dieses Gutscheins berechtigt ist. Falls noch nicht geschehen, bitten wir dann um telefonische oder schriftliche Mitteilung Ihres Wunschtermins. Das Einzige, was jetzt noch fĂŒr Sie zu tun ist, ist am Umzugstag Ihren Personalausweis bzw. Pass bereitzuhalten, da nach Beendigung des Umzugs einer unserer Mitarbeiter mit dem KostenĂŒbernahmeschein auf Sie zukommen wird, auf dem Sie Ihre Personalausweis- bzw. Passnummer eintragen mĂŒssen und durch Unterschrift bestĂ€tigen, dass wir die bestellten Leistungen ordnungsgemĂ€ĂŸ erbracht haben. Die Abrechnung mit dem Amt ĂŒbernehmen wir vollstĂ€ndig.

Gerade fĂŒr solche FĂ€lle bietet sich unsere detaillierte Umzugsgutliste an. Tragen Sie hier bitte alle erforderlichen Daten ein und ĂŒbermitteln Sie uns bitte wahrheitsgemĂ€ĂŸ und so genau wie möglich Ihr Transportgut. Nach Durchsicht durch unseren Kundenberater wird Ihnen schnellstmöglich Ihr persönliches Angebot zugestellt. Als zweite Option bieten wir Video-Besichtigungen an.
Die Kartonlieferung ist eine Exklusivleistung, die wir aber allen unseren Kunden anbieten. Sie können sich aber gerne telefonisch mit uns in Verbindung setzen, falls Sie die Packmaterialien selbst abholen kommen möchten.
Die Kartonabholung ist bei uns selbstverstÀndlich kostenlos.
SelbstverstĂ€ndlich fĂŒhren wir unterschiedliche Kartonagen. FĂŒr BĂŒcher, Geschirr und anderweitige schwerere GegenstĂ€nde bieten wir BĂŒcherkartons an. Die Besonderheit besteht darin, dass Sie einen doppelten, Ă€ußerst stabilen Boden haben. FĂŒr Kleidung, insbesondere Abendkleider, AnzĂŒge etc. bieten wir Kleiderkartons an, diese haben eine einsetzbare Kleiderstange, welche es Ihnen ermöglicht, Ihre Garderobe genauso wie im Kleiderschrank auch, ordentlich und knitterfrei aufzuhĂ€ngen. FĂŒr alle restlichen Dinge haben wir die Standardumzugskartons.
Generell sind die Kosten fĂŒr die Packmaterialien nicht inklusive. Sollten Sie dies wĂŒnschen, sprechen Sie bitte frĂŒhzeitig mit unserem Kundenberater bzw. unserem BĂŒropersonal.
Einer Verschiebung Ihres bereits gebuchten Termins steht in den meisten FĂ€llen nichts im Wege. Allerdings mĂŒssen Sie, falls Ihr Auftrag die Einrichtung von Halteverbotszonen beinhaltet, die Kosten fĂŒr die Neubeantragung beim Bezirksamt in Höhe von 60,00€ netto je Adresse selbst tragen.


Bitte beachten Sie auch, dass eine Verschiebung direkt am Umzugstag nicht mehr möglich ist. Setzen Sie sich bestenfalls einfach mit uns in Verbindung und wir werden alles Weitere mit Ihnen besprechen.

Unser Unternehmen legt grĂ¶ĂŸten Wert darauf, alle Kunden zufrieden zu stellen und daher bieten wir WochenendumzĂŒge auch ohne Zuschlag an. Allerdings sollten Sie beachten, dass viele Kunden dieses Angebot wahrnehmen und daher so frĂŒh wie möglich Ihren Umzug bei uns beauftragen.
Sofern Sie bezĂŒglich des Wochentages flexibel sind, sind Terminvergaben innerhalb von 2-3 Wochen möglich. Allerdings ist anzumerken, dass unsere Kunden erfahrungsgemĂ€ĂŸ hauptsĂ€chlich zum Monatsanfang bzw.


Monatsmitte umziehen möchten und daher eine frĂŒhestmögliche Buchung des Termins bei uns stattfinden sollte. Ebenso bei UmzĂŒgen, die unbedingt am Wochenende ĂŒbernommen werden sollen. Weiterhin ist zu beachten, dass wenn fĂŒr Ihren Umzug Halteverbotszonen beim Bezirksamt beantragt werden sollen, wir mindestens 2 Wochen Vorlauf benötigen.

deinMove UmzĂŒge bietet Ihnen Komplettlösungen rund um UmzĂŒge an.

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