Zur Ermittlung des Umfanges Ihres Umzuges können Sie gerne mit uns telefonisch, per E-Mail oder Onlineanfrage eine kostenlose, unverbindliche Vor-Ort-Besichtigung (auch Neu-Ulm)mit unserem Kundenberater vereinbaren. Sie haben auch die Möglichkeit, uns per Email oder Onlineanfrageformular die genauen Daten wie Be- und Entladeadresse, Etagen, Fahrstuhlverfügbarkeit und eine genaue Auflistung Ihrer Umzugsgüter zu übersenden, welche wir zur Einschätzung unserem Kundenberater übergeben. Sobald wir die Einschätzung erhalten haben, werden wir Ihnen schnellstmöglich ein Angebot für Ihren Umzug in Ulm oder nach Ulm per Post oder E-Mail zukommen lassen. So wie Sie es wünschen.
Selbstverständlich nicht. Laut Bürgerlichen Gesetzbuchs kommt ein gültiger Vertrag zwischen zwei Parteien nur durch Angebot und Annahme bzw. zwei übereinstimmenden Willenserklärungen zu Stande.


Dies bedeutet für Sie, dass Sie mit uns erst einen rechtsverbindlichen Vertrag eingehen, wenn Sie diesem ausdrücklich zugestimmt haben, bzw. diesen durch Ihre Unterschrift bestätigen.

Da die Vor-Ort-Besichtigung zu unseren exklusiven Leistungen für unsere Kunden in Ulm gehört, ist diese selbstverständlich für Sie kostenlos und unverbindlich.
Der genaue Zeitaufwand einer Besichtigung lässt sich schwer einschätzen, allerdings lässt sich erfahrungsgemäß eine Besichtigungsdauer von ca. 15-20 Minuten benennen. Je nach Umfang und Aufwand des Umzuges in Ulm kann dies natürlich variieren.
In diesem Fall empfehlen wir die Besichtigung in der Wohnung mit dem größeren Hausstand. Bezüglich der anderen Wohnung bitten wir nach Möglichkeit um schriftliche Auflistung der Umzugsgüter und Vorlage bei der Besichtigung.
Für jede weitere Adresse werden 40,00€ netto in Rechnung gestellt. Der Normalpreis sieht zwei Adressen vor (eine Belade- und eine Entladeadresse).
Allgemein lässt sich sagen, dass gerade bei sehr engen 1-spurigen Straßen bzw. stark befahrenen Hauptstraßen, die das Finden eines Parkplatzes nahezu unmöglich machen, dringend empfohlen wird Halteverbotszonen durch uns einrichten zu lassen, damit Ihr Umzug oder Transport in kürzester Zeit durchgeführt werden kann.


Die Einrichtung muss direkt bei uns beantragt werden und kostet pro Adresse 60,00€ netto. Bei Adressen mit großen Ein- bzw. Zufahrten sollte zunächst mit dem zuständigen Eigentümer gesprochen werden, ob es uns ermöglicht werden kann, für die Zeit des Umzuges unseren LKW dort zu parken. An anderen Adressen, an denen man stets direkte Parkmöglichkeiten vorfindet, ist die Aufstellung von Halteverboten nicht zwingend notwendig. Sprechen Sie einfach mit unserem Personal.

Die Halteverbotszonen werden 72 Stunden vor dem Umzug aufgestellt.
Generell ist zu sagen, dass Sie die Kartons niemals bis zum obersten Rand bepacken sollten. Auch wenn wir sehr starke und erfahrene Kollegen vor Ort haben, sollte es stets für Sie möglich sein, den Karton ohne große Anstrengungen anzuheben. So kann auch gewährleistet werden, dass die Kartons während des Transports nicht unter der Last kaputt gehen. Ansonsten sollten Sie versuchen, die Kartons zum Teil mit schwereren Gegenständen zu bepacken und oben drauf bspw. Bettlaken, Kleidung oder sonstige leichte Gegenstände zu platzieren.
Zuallererst müssen wir zur Einschätzung Ihres Umzugsvolumen eine kostenlose Besichtigung bei Ihnen vor Ort durchführen. In sehr kurzfristigen Fällen ist die Übermittlung der Umzugsgüter auch per E-Mail, bzw. Onlineanfrage möglich. Nach der Besichtigung erhalten Sie von uns einen Kostenvoranschlag übersandt, welchen Sie gemeinsam mit 2 weiteren Kostenvoranschlägen anderer Firmen bei Ihrem zuständigen Amt abgeben müssen. Das Amt wird dann alle eingereichten Kostenvoranschläge prüfen. Bitte beachten Sie, dass dies einige Zeit (ca. 2-4 Wochen oder länger) in Anspruch nehmen kann. Daher empfehlen wir unseren Kunden so früh wie möglich die Angebote anzufragen, damit im Falle einer Ablehnung durch das Amt genügend Zeit bleibt, um gegebenenfalls unseren veranschlagten Preis zu mindern oder neue Angebote einzuholen.


Sollten wir den Zuschlag für Ihren Umzug nach Ulm oder in Ulm erhalten, wird Ihnen meist per Post oder direkt vor Ort von Ihrem Sachbearbeiter ein Kostenübernahmeschein ausgestellt. Diesen benötigen wir im Original. Sie können sich eine Kopie für Ihre Unterlagen machen, allerdings ist dies nicht notwendig, da nur unser Unternehmen zur Einlösung dieses Gutscheins berechtigt ist. Falls noch nicht geschehen, bitten wir dann um telefonische oder schriftliche Mitteilung Ihres Wunschtermins. Das Einzige, was jetzt noch für Sie zu tun ist, ist am Umzugstag Ihren Personalausweis bzw. Pass bereitzuhalten, da nach Beendigung des Umzugs einer unserer Mitarbeiter mit dem Kostenübernahmeschein auf Sie zukommen wird, auf dem Sie Ihre Personalausweis- bzw. Passnummer eintragen müssen und durch Unterschrift bestätigen, dass wir die bestellten Leistungen ordnungsgemäß erbracht haben. Die Abrechnung mit dem Amt übernehmen wir vollständig.

Gerade für solche Fälle bietet sich unsere detaillierte Umzugsgutliste an. Tragen Sie hier bitte alle erforderlichen Daten ein und übermitteln Sie uns bitte wahrheitsgemäß und so genau wie möglich Ihr Transportgut. Nach Durchsicht durch unseren Kundenberater wird Ihnen schnellstmöglich Ihr persönliches Angebot zugestellt. Als zweite Option bieten wir Video-Besichtigungen an.
Die Kartonlieferung ist eine Exklusivleistung, die wir aber allen unseren Kunden anbieten. Sie können sich aber gerne telefonisch mit uns in Verbindung setzen, falls Sie die Packmaterialien selbst abholen kommen möchten.
Die Kartonabholung ist bei uns selbstverständlich kostenlos.
Selbstverständlich führen wir unterschiedliche Kartonagen. Für Bücher, Geschirr und anderweitige schwerere Gegenstände bieten wir Bücherkartons an. Die Besonderheit besteht darin, dass Sie einen doppelten, äußerst stabilen Boden haben. Für Kleidung, insbesondere Abendkleider, Anzüge etc. bieten wir Kleiderkartons an, diese haben eine einsetzbare Kleiderstange, welche es Ihnen ermöglicht, Ihre Garderobe genauso wie im Kleiderschrank auch, ordentlich und knitterfrei aufzuhängen. Für alle restlichen Dinge haben wir die Standardumzugskartons.
Generell sind die Kosten für die Packmaterialien nicht inklusive. Sollten Sie dies wünschen, sprechen Sie bitte frühzeitig mit unserem Kundenberater bzw. unserem Büropersonal.
Einer Verschiebung Ihres bereits gebuchten Termins steht in den meisten Fällen nichts im Wege. Allerdings müssen Sie, falls Ihr Auftrag die Einrichtung von Halteverbotszonen beinhaltet, die Kosten für die Neubeantragung beim Bezirksamt in Höhe von 60,00€ netto je Adresse selbst tragen.


Bitte beachten Sie auch, dass eine Verschiebung direkt am Umzugstag nicht mehr möglich ist. Setzen Sie sich bestenfalls einfach mit uns in Verbindung und wir werden alles Weitere mit Ihnen besprechen.

Unser Unternehmen legt größten Wert darauf, alle Kunden zufrieden zu stellen und daher bieten wir Wochenendumzüge auch ohne Zuschlag an. Allerdings sollten Sie beachten, dass viele Kunden dieses Angebot wahrnehmen und daher so früh wie möglich Ihren Umzug bei uns beauftragen.
Sofern Sie bezüglich des Wochentages flexibel sind, sind Terminvergaben innerhalb von 2-3 Wochen möglich. Allerdings ist anzumerken, dass unsere Kunden erfahrungsgemäß hauptsächlich zum Monatsanfang bzw.


Monatsmitte umziehen möchten und daher eine frühestmögliche Buchung des Termins bei uns stattfinden sollte. Ebenso bei Umzügen, die unbedingt am Wochenende übernommen werden sollen. Weiterhin ist zu beachten, dass wenn für Ihren Umzug Halteverbotszonen beim Bezirksamt beantragt werden sollen, wir mindestens 2 Wochen Vorlauf benötigen.